Allgemeine Geschaftsbedingungen

MOS MOSH bietet Zugriff auf den Online-Shop www.MOSMOSH.com und wir verkaufen unsere Produkte, gemäß den auf dieser Seite festgelegten Bedingungen. Bitte lesen Sie sich diese Bedingungen sorgfältig durch, bevor Sie eine Bestellung auf unserer Webseite tätigen. Unsere Nutzungsbedingungen gelten, wenn Sie Waren auf unserer Webseite bestellen oder kaufen. Diese Nutzungsbedingungen können von Zeit zu Zeit aktualisiert werden. Wir bitten Sie daher, die Nutzungsbedingungen jedes Mal zu akzeptieren, wenn Sie eine Bestellung auf unserer Webseite aufgeben. Jeder Verweis auf „Sie“ oder „Ihr“ ist ein Verweis auf Sie als Benutzer dieser Webseite, jeder Verweis auf „wir“, „uns“ oder „unser“ bedeutet MOS MOSH.

Allgemeine Informationen

Diese Webseite www.MOSMOSH.com (im Folgenden auch als „website“ bezeichnet) wird bereitgestellt von:

MOS MOSH
Ejlersvej 24
6000 Kolding, Dänemark
CVR-Nr. 32933491
Telefonnummer: +45 69133403
E-mail: info@mosmosh.com

Wenn Sie Probleme mit der Webseite oder Ihrer Bestellung auf dieser Webseite haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice:

E-mail: customerservice@mosmosh.com
Öffnungszeiten: Mo-Do 8 - 16 Uhr, Fr 8 - 15 Uhr

Wichtiger Hinweis

Wenn Sie unsere Nutzungsbedingungen nicht akzeptieren, können Sie keine Bestellung über unsere Webseite aufgeben. Sie haben das Recht, innerhalb von 14 Tagen, begonnen mit dem Tag, an dem Sie oder ein für Sie handelnder Dritter die Ware physisch erworben haben, ohne Begründung vom Vertrag zurückzutreten. Lesen Sie mehr unter „Widerrufsrecht“.

Ihr Einkauf fällt unter das dänische Gesetz über den Verkauf von Waren, was bedeutet, dass Sie bestimmte gesetzliche Garantien für den Zustand und die Qualität der Waren haben. Weitere Informationen finden Sie unter „Defekte Ware und falsche Artikel“.

Bestellen

Die Webseite ist 24 Stunden am Tag geöffnet, kann jedoch aufgrund von Wartungsarbeiten vorübergehend geschlossen sein. Wir werden versuchen, die Häufigkeit und Dauer solcher Wartungsarbeiten zu begrenzen.

Eine Bestellung, die an einem Feiertag oder am Wochenende aufgegeben wird, kann erst am folgenden Werktag bearbeitet werden.

Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um Waren auf dieser Webseite kaufen zu können und über eine gültige, von uns akzeptierte Kreditkarte verfügen (siehe Zahlungsoptionen unten).

Wir akzeptieren nur Bestellungen über diese Webseite. Wir bearbeiten keine Bestellungen per E-Mail, Telefon oder Brief.

Wir behalten uns das Recht vor, Ihren Kauf aufgrund der folgenden Situationen, ohne für Entschädigung oder Kosten verantwortlich zu sein, zu stornieren:

  • Ihre Zahlungsdaten sind falsch oder können nicht überprüft werden.
  • Ihre Bestellung wird zum Zweck der Begehung eines Betrugs usw. oder im Zusammenhang mit einer Straftat oder anderen rechtswidrigen Aktivitäten aufgegeben.
  • Auf der Webseite liegt ein versehentlicher Fehler vor, z. B. ein Zahlungsfehler oder ähnliches.
  • Wir haben Grund zu der Annahme, dass Sie jünger als 18 Jahre sind.

Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice, wenn Sie Teile unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht verstehen.

An welchem Punkt des Bestellvorgangs sind Sie an Ihre Bestellung gebunden?

Vor dem Absenden der Bestellung haben Sie die Möglichkeit, die von Ihnen angegebenen Informationen zu ändern, einschließlich Liefer- und Rechnungsinformationen oder Zahlungsinformationen. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Änderungen an Ihrer Bestellung vorzunehmen oder Waren aus Ihrem Warenkorb zu entfernen.

Wenn Sie auf „Zahlung abschließen“ klicken und die Quittung auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird, sind Sie an den Kaufvertrag gebunden.

Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, wenn Sie bei Ihrer Bestellung einen Fehler gemacht haben - wir helfen Ihnen gerne weiter. Sie erhalten eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer Bestellung.

Nach Vertragsschluss gelten die Rücktrittsbestimmungen. Bitte lesen Sie den Abschnitt „Widerrufsrecht“ weiter unten.

Sprache des Inhalts
Vertragssprache ist Englisch.

Maßnahmen gegen Betrug
Um Sie und unsere anderen Kunden vor Betrug zu schützen und ein hohes Maß an Sicherheit für die Online-Einkäufe zu gewährleisten, führen wir möglicherweise Überprüfungen durch. Die Überprüfung kann die Daten umfassen, die Sie bei der Bestellung senden, einschließlich Ihrer Adresse und Zahlungsinformationen.

Zahlung

Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsarten:

  • Visa
  • Maestro
  • MasterCard
  • Paypal
  • Klarna

CVV (Kreditkartenprüfnummer)
Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlen, werden Sie aufgefordert, die Prüfnummer der Karte einzugeben. Sie finden diese dreistellige Prüfnummer auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte, normalerweise auf der rechten Seite der Rückseite der Kreditkarte. Die Prüfnummer ist erforderlich, damit die Zahlung verarbeitet werden kann und ein hohes Maß an Sicherheit gewährleistet ist. Es kann auch andere ähnliche Schutzmaßnahmen geben.

    Preise

    Alle auf dieser Webseite angegebenen Preise für Produkte, Lieferungen und sonstige Kosten beinhalten Steuern, Mehrwertsteuer usw. Die Kosten für Lieferung, Fracht und Porto können je nach Land und Bestellung variieren. Die Versandkosten werden in einer separaten Zeile in Ihrem Warenkorb und auf Ihrer Rechnungsseite angezeigt.

    Sobald Ihre Bestellung unser Lager für den Versand verlässt, wird Ihre Zahlung vom ausgewählten Zahlungsservice abgebucht.

    Währung
    Die Preise auf der Webseite werden in der für Ihr Land geltenden Währung angezeigt. Bitte verwenden Sie die Funktion „country selector“ am Ende der Webseite, wenn Sie Ihre Länderauswahl ändern möchten. Ihre Lieferadresse bestimmt die jeweilige Währung.

    Bitte beachten Sie, dass ein Wechsel des Empfängerlandes den Preis und die Versandkosten beeinflussen kann.

    Sie können in den folgenden Währungen bezahlen:

    • Dänische Krone (DKK)
    • Euro (EUR)
    • Schwedische Krone (SEK)

    Lieferung

    Wir liefern nach:

    • Dänemark
    • Belgien
    • Österreich
    • Deutschland
    • Irland (Nordirland ausgeschlossen)
    • Die Niederlande
    • Schweden
    • Finnland
    • Polen
    • Frankreich
    • Spanien

    Lieferbedingungen
    Lieferungen erfolgen ausschließlich an die in der Bestellung angegebene Lieferanschrift. Wir liefern nur an Privatadressen, Geschäftsadressen und ParcelShops - nicht an Postfächer. In einigen Ländern beliefern wir auch einen Abholpunkt für Spediteure. Ihre Ware wird von Montag bis Freitag geliefert. Die Lieferzeit hängt vom jeweiligen Empfängerland ab und von dem beauftragten Transportunternehmen. Die Ware muss bei Empfang unterschrieben werden. Es muss nicht unbedingt von Ihnen unterschrieben werden. Personen an der Lieferadresse (z. B. ein Familienmitglied, ein Freund, eine Empfangsdame usw.) können die Quittung mit verbindlicher Wirkung für Sie unterschreiben.

    Bitte beachten Sie, dass die Gefahr einer Beschädigung und/oder des Verlusts der Waren zum Zeitpunkt der Lieferung auf Sie übergeht. Wenn das Paket beschädigt zu sein scheint, sollten Sie den Erhalt der Ware verweigern. Wenn Sie sich über eine etwaige Beschädigung beschweren möchten, müssen Sie uns dies mitteilen. Bitte lesen Sie mehr unter „Defekte Ware und falsche Artikel“.

    Separate Lieferungen
    Wenn Ihre Bestellung aus mehreren Artikeln besteht, behalten wir uns das Recht vor, separate Lieferungen vorzunehmen. Separate Teillieferungen können erforderlich sein, wenn bestimmte Modelle zum Zeitpunkt der Bestellung verspätet eintreffen oder nicht vorrätig sind. Sie werden informiert, wenn Ihre Bestellung in separaten Lieferungen abgewickelt wird. Für separate Lieferungen fallen keine zusätzlichen Versandkosten an.

    Widerrufsrecht

    Du hast das Recht, diesen Kaufvertrag innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist endet 30 Tage nach dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter (jedoch nicht der Beförderer) die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat, oder wenn es sich um mehrere Waren handelt, die getrennt geliefert werden, 30 Tage nach dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter (jedoch nicht der Beförderer) die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

    Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns, MOS MOSH, mittels einer eindeutigen Erklärung (per E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dein Widerrufsrecht auch ausüben, indem du dich in unser Rücksendeportal einloggst und deine Rücksendung einrichtest. Die Widerrufsfrist ist gewahrt, wenn du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest. Für den Widerruf von ReLoved Artikeln in unserem Secondhand-Bereich gelten die gleichen Bedingungen wie für Artikel, die in unserem Online-Shop gekauft wurden.

    Konsequenzen des Widerrufs
    Wenn du den Abschluss dieses Kaufvertrags widerrufst, erstatten wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, mit Ausnahme der Rücksendekosten in Höhe von 5,95 €, ohne unnötige Verzögerung und in jedem Fall spätestens 30 Tage ab dem Tag, an dem wir von deiner Entscheidung, den Kaufvertrag mit MOS MOSH zu widerrufen, in Kenntnis gesetzt wurden. Wir werden die Zahlungen mit den gleichen Zahlungsmethoden zurückerstatten, die du für die ursprüngliche Transaktion verwendet hast. In keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren zurückerhalten haben.

    Du musst die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens 30 Tage ab dem Tag, an dem du uns über den Widerruf des Kaufvertrags informiert hast, an uns zurücksenden. Die Frist ist gewahrt, wenn du die Waren vor Ablauf der Frist von 30 Tagen absendest. Wir empfehlen, dass du den Einlieferungsbeleg als Nachweis dafür aufbewahrst, dass du das Paket in einem Paketshop/Postamt abgegeben hast. Du trägst nur die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Du musst nur für einen etwaigen Wertverlust der Waren aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang zurückzuführen ist.

    Defekte Ware und falsche Artikel

    Wenn Ihre Ware defekt ist oder wir die falschen Artikel geliefert haben, wenden Sie sich bitte sofort an unseren Kundendienst. Wenn Sie schon zum Zeitpunkt der Lieferung einen Schaden oder einen falschen Artikel bemerken, sollten Sie den Erhalt der Ware verweigern.

    Bei beschädigter oder falscher Ware können Sie die Artikel zurücksenden und erhalten eine Rückerstattung des Kaufpreises und aller Versandkosten, wenn unser Kundenservice die zurückgesandte Ware bearbeitet hat.

    Wenn Sie sich an den Kundendienst wenden, werden Sie aufgefordert, die Bestellnummer, möglicherweise die Waren-/Artikelnummer, anzugeben und zu beschreiben, was mit der Ware usw. nicht stimmt. Sie sind nicht verantwortlich für Kosten, die mit der Rücksendung fehlerhafter oder falscher Artikel verbunden sind. Wir erstatten den Kaufpreis und natürlich die Versandkosten, sobald wir die Ware zurückerhalten haben.

    Verbraucherschutzgesetzgebung
    Nach dem dänischen Verbraucherschutzgesetz sind alle Online-Bestellungen durch eine 24-monatige Garantie geschützt. Die Garantie deckt Mängel ab, die zum Zeitpunkt Ihres Kaufs vorliegen.

    Es liegt in der Verantwortung von MOS MOSH Fehler innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf zu beheben. Innerhalb von 6 bis 24 Monaten nach dem Kauf liegt es in Ihrer Verantwortung als Kunde nachzuweisen, dass der Fehler zum Zeitpunkt des Kaufs vorhanden war.

    Bitte wenden Sie sich an unseren Kundendienst, wenn Sie eine Beschwerde bezüglich eines fehlerhaften Artikels einreichen möchten: customerservice@mosmosh.com

    Beschwerderecht

    Wenn Sie eine Beschwerde über bei uns gekaufte Waren einreichen möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter customerservice@mosmosh.com. Mehr dazu hier.

    Wenn Sie eine Beschwerde bezüglich unseres Webshops oder Ihrer Kundenerfahrung einreichen möchten, können Sie eine Beschwerde über bei uns gekaufte Waren beim dänischen Streitbeilegungsinstitut, Nævnenes Hus, Toldboden 2, 8800 Viborg, Dänemark, einreichen. Es ist zudem möglich eine Online- Beschwerde via www.forbrug.dk einzureichen.

    Des Weiteren können Sie bei der Einreichung einer Beschwerde auch das Online-Beschwerderegister der Europäischen Kommission verwenden. Dies ist für Sie besonders relevant, wenn Sie Verbraucher mit Wohnsitz in einem anderen EU-Land sind. Bei der Einreichung der Beschwerde müssen Sie unsere E-Mail- adresse, customerservice@mosmosh.com angeben.

    Copyright & Marken

    www.MOSMOSH.com ist der eingetragene Domainname von MOS MOSH und das MOS MOSH-Logo ist eine eingetragene Marke von MOS MOSH.

    Alle auf www.MOSMOSH.com enthaltenen Inhalte, wie z. B. Design, Text, Grafiken, Logos, Video- und Audioclips, Bilder, Schaltflächensymbole und deren Zusammenstellung, Software-Zusammenstellungen, Quellcodierung und Software sind, ohne darauf beschränkt zu sein, das Eigentum von MOS MOSH oder unserer Lieferanten. Die Inhalte sind durch dänische und internationale Urheberrechtsgesetze geschützt.

    Alle auf dieser Webseite verwendeten Softwareprodukte sind Eigentum von MOS MOSH oder unserer Softwarelieferanten und sind durch britische, europäische und internationale Urheberrechtsgesetze geschützt.

    Markennamen, Produktnamen, Logos und Titel, die auf der Webseite erscheinen, sind Marken oder Handelsnamen und Eigentum von MOS MOSH oder unserer Lieferanten. Jede Vervielfältigung solcher Marken oder Handelsnamen stellt eine Verletzung der Rechte des Eigentümers dar und ist strengstens untersagt.

    Bildrechte
    Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder auf www.MOSMOSH.com sind Eigentum von MOS MOSH und dürfen nur auf dieser Webseite verwendet werden. Jede Weitergabe oder Reproduktion von Bildern ist untersagt.

    Sonstiges

    Aktualisierung der Webseite
    Wir bemühen uns stets die Webseite aktuell zu halten, um sicherstellen zu können, dass die Preise, Angebote, Beschreibungen, Lagerbestände und andere Informationen bezüglich der Produkte korrekt sind. Es können jedoch vereinzelt Fehler auftreten. Typografische Fehler und Fehler in Preisen, Angeboten, Beschreibungen und anderen Informationen bezüglich der Ware und manchmal stellen wir fest, dass die Preise für Waren falsch sind. Wir behalten uns alle Rechte für Fehler und Auslassungen, Lieferfehler und ausverkaufte Artikel vor.

    Höhere Gewalt
    Wir haften Ihnen gegenüber nicht für Verzögerungen oder die Nichterfüllung unserer Pflichten aus diesen Bedingungen, wenn die Verzögerung oder Nichterfüllung auf Umstände zurückzuführen ist, die außerhalb unseres Einflussbereichs liegen.

    Die Vollständigkeit des Vertrags
    Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen stellen die vollständigen Vertragsbedingungen zwischen Ihnen als Benutzer dieser Webseite und MOS MOSH dar.

    Nichtigkeit
    Wenn eine oder mehrere Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise für ungültig erklärt werden, bleiben die übrigen Bestimmungen weiterhin als geltend.

    Abtretung
    MOS MOSH ist dazu berechtigt, unsere Rechte und Pflichten aus dem Vertrag mit Ihnen an Dritte abzutreten. Der Standard der erhaltenen Dienstleistungen wird durch die Abtretung nicht beeinträchtigt. MOS MOSH wird Sie über eine solche mögliche Abtretung informieren. Durch das Akzeptieren dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen stimmen Sie einer solchen zukünftigen Abtretung zu. Gleichzeitig erklären Sie sich mit der Einwilligung damit einverstanden, dass ab dem Zeitpunkt, an dem wir Sie über die Abtretung informiert haben, Ihre Rechte nur noch gegen den betreffenden Dritten geltend gemacht werden können.

    Datenschutzrichtlinie
    MOS MOSH behandelt Ihre personenbezogenen Daten vertraulich. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie in der erläutert wird, wie wir die personenbezogenen Daten, die Sie beim Online-Kauf und durch Ihre allgemeine Nutzung der Webseite angeben, verwenden und speichern.